Die letzte Ehre

Liebe Trauernde,
Liebe Freunde,
liebe Bekannte,
liebe Anwesende,

wir haben uns heute hier versammelt, um einen besonderen Menschen die letzte Ehre zu erweisen. Leider weilt dieser Mensch nicht mehr unter uns, aber ich bin mir sicher, dass er dennoch gerade zu sieht und ein Lächeln über seinen Lippen huscht.
Ein Lächeln, welches sagen soll, dass keine Träne vergossen werden sollte, denn ich bin doch bei euch. In euren Herzen, in euren Seelen, in euren Erinnerungen.
Die Trauer ist schlimm, keine Frage. Man hat einen geliebten Menschen verloren und man muss lernen, nunmehr ohne diese vorwärts zu kommen. Doch sollte man dabei nicht den Kopf hängen lassen und sein eigenes Leben vernachlässigen.
Drum bitte ich euch, hebt euer Glas zur letzten Ehre für …

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen